19.02.2026 |
Starkes Zeichen für die industrielle Zukunft der Region Bad Neustadt
Am 07. Februar 2026 haben Vertrauensleute und Betriebsräte von Schaeffler gemeinsam mit rund 1.700 Menschen ein deutliches Signal für den Erhalt der industriellen Arbeitsplätze in der Region Bad Neustadt gesetzt. Unter dem Motto „Die Rhön steht wieder auf“ versammelten sich Beschäftigte, Bürgerinnen und Bürger sowie Unterstützer aus Politik, Gewerkschaften und der Zivilgesellschaft, um gegen die geplante Schließung des Valeo-Standorts und den Abbau von 280 Arbeitsplätzen beim Unternehmen Preh zu protestieren.
Warnung der IG Metall: Bedrohung für Existenzen und Region
Die IG Metall warnt eindringlich vor den Folgen dieser Entscheidungen. Sie bedrohen nicht nur zahlreiche Existenzen, sondern schwächen auch die gesamte…